2022 Internetgalerie zum Thema „Farben“

Unser Fotoklub ist immer noch in der Coronapause. Deswegen haben wir uns eine neue Aufgabe gestellt, die jeder für sich bearbeiten kann. In unserer aktuellen Internetgalerie präsentieren wir das Ergebnis: Bilder zum Thema „Farbe“. Elf Farben wurden unter unseren  Mitgliedern verlost. Es sollten Bilder erstellt oder ausgewählt werden, in denen die betreffende Farbe eine tragende Rolle spielt.

Je nach Kulturkreis transportieren Farben unterschiedliche Bedeutungen und Stimmungen. Dieses Wissen um die Farbpsychologie bestimmt den Einsatz von Farben in der Werbung, bei der Gestaltung von Produkten und unseres Umfeldes. Farben können dabei unbewusst unser Verhalten und unsere Empfindungen beeinflussen. Der Farbkreis zeigt eine kleine Auswahl an Assoziationen die den Farben  zugeschrieben werden.

Unsere Galerie ist nach den elf Farben sortiert.

 

Farben